Vollanzeige Katalog

Katalogangaben
 Zitierlink
MedienartBuch [Buch]
Art/InhaltFiktionale Darstellung
VerfasserBesson, Philippe
Titel Hör auf zu lügen : Roman / Philippe Besson ; Hans Pleschinski
Bevorzugter TitelArrête avec tes mensonges
PersonPleschinski, Hans [Übersetzer/in]
VeröffentlichungMünchen: Bertelsmann Verlag, 2018
Umfang / Dauer 160 Seiten
Ausgabe1. Auflage
Anmerkungen Anmerkung zur Sprache und Schrift der Expression: Deutsch
SpracheDeutsch
Sprache OriginalFranzösisch
LandDeutschland
Zusammenfassung "Brokeback Mountain" aus Frankreich: Die tragische Geschichte einer homosexuellen Liebe - authentisch und zutiefst berührend. Philippe ist 17 Jahre alt und ein Außenseiter. Als hochbegabter Sohn des Schuldirektors, der wenig Kontakt zu den Mitschülern hat, lebt er in einem französischen Provinznest. Er fühlt sich von seinem Klassenkameraden Thomas, einem geheimnisvollen und charismatischen Winzersohn, angezogen und ist ganz verblüfft, als dieser sein Interesse erwidert. Thomas wird seine erste und große Liebe. Eine Liebe, die nur im Verborgenen gelebt werden darf und die für Thomas tragisch endet, weil er, geprägt durch die ländlichen Konventionen, seine sexuelle Identität sein Leben lang verleugnen wird. Ein authentischer und tief berührender Roman über Liebe und Identitätsfindung.

Exemplarangaben

BibliothekStandortSignaturBestellmöglichkeitStatus
ZLB: Amerika-Gedenkbibliothek (AGB) Freihand L 488 Bess 62 a Standardausleihe - Bestellwunsch möglich Verfügbar