| Zitierlink |
Medienart | [Gerät] |
Art/Inhalt | Bibliothek der Dinge |
Titel | Codey Rocky mit Neuron Education Pack |
Weitere Titel | Codey Rocky & Neuron - Education Pack |
Veröffentlichung | Shenzhen : Makeblock Co., Ltd., 2018 |
Umfang / Format | 1 Codey, 1 Rocky, 1 USB-Kabel, 8 Farbkärtchen, 3 Neuron Boards, 3 Gel Pads, 1 Erdungskabel (GND), 1 Kabel mit Krokodilklemmen (rot, gelb, grün, blau), 1 LED-Streifen, 1 LED-Streifen-Treiber, 1 Funny Touch Block, 1 Ultraschallsensor, 1 Neuron-Magnetkabel, 35 Reibstift-Steckverbinder |
Sprache | Deutsch |
Land | Deutschland |
Zielgruppe | Kind Vorschulkind Lehrer Erwachsene |
Gesamtwerk | (Bibliothek der Dinge) |
Inhalt | Codey Rockey ist ein programmierbarer Roboter im STEAM-Bereich (auch „MINT“ genannt, das aus den Begriffen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik gebildet wurde). Er besteht aus zwei Teilen. Der Controller “Codey” ist mit über 10 verschiedenen Sensoren ausgestattet und erhält mit seinem fahrbaren Unterbau “Rockey” Bewegungsfreiheit. Codey Rockey kann Farben erkennen, Linien verfolgen, Hindernisse umfahren und vieles mehr.
Dieses Set beinhaltet zu den oben aufgeführten Eigenschaften, die mit jedem Codey Rocky geliefert werden, drei zusätzliche Neuronblöcke. Diese vermitteln Schülern/Kindern ein ausführlicheres Verständnis der Programmierung. Mit dem Education Pack ist es möglich, interaktive Spiele/Projekte durch Programmierung zu erstellen. Weiter stehen unterstützende Lehrmaterialien zur Verfügung, die dem Lehrer ermöglichen, Kurse zu den Themen Programmieren, KI zu leiten sowie Robotik- und Programmierwettbewerbe zu organisieren. |
Besitzende Bibliotheken | Standortkarte |